Spannender Wandertag zur Tiefenbacher Halde – Schüler:innen des Progymnasiums Bad Buchau erleben aufregendes Abenteuer

Bad Buchau, 21. Juni 2023 – Am vergangenen Mittwoch fand der mit Spannung erwartete Wandertag zum Tiefenbacher Halde für alle Klassen des Progymnasiums Bad Buchau statt. Die Schülerinnen und Schüler erlebten einen Tag voller Abenteuer, Grillen und sportlicher Aktivitäten, der trotz eines unerwarteten Regenschauers unvergesslich wurde.

Gemeinsam machten sich die Schülerinnen und Schüler in Begleitung ihrer Lehrer auf den Weg zur Tiefenbacher Halde. Die idyllische Landschaft entlang des Weges bot ihnen die Möglichkeit, die Natur zu genießen und ihre Umgebung zu erkunden. Angekommen an der Halde begann das Abenteuer mit Spielen und Entdeckungstouren. Die SMV veranstaltete ein Elfmeter-Turnier, das für zusätzliche Spannung und Unterhaltung sorgte. Die Klassen kämpften mit sportlichem Eifer und feuerten ihre Teammitglieder lautstark an. Dieses Turnier zeigte einmal mehr den starken Zusammenhalt und den Teamgeist der Schülerinnen und Schüler des Progymnasiums Bad Buchau.

Nach den spannenden Aktivitäten freuten sich alle auf das geplante Grillen. Nachdem fast alle ihre Steaks und Würstchen verspeist hatten, zogen dunkle Wolken auf. Doch die Schülerinnen und Schüler fanden schnell Zuflucht in der Halle der Firma Rechsteiner, die großzügigerweise ihre Türen öffnete. Dort wurde kurzerhand die Siegerehrung des Elfmeterschießens durch Herrn Feyen veranstaltet und alle Schüler:innen konnten sich noch einmal über ihre Erlebnisse des Tages austauschen.

Am späten Mittag kehrten die Schülerinnen und Schüler mit vielen unvergesslichen Erlebnissen in ihre Schule zurück. Trotz des unerwarteten Regens war der Wandertag zur Tiefenbacher Halde ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Jugendlichen nachklingen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung