Fünftklässler begeistern mit Buchplakaten

Die Fünftklässler des Progymnasiums haben anlässlich des landesweiten Literatur-Lese-Festes ihre Lieblingsbücher auf selbst gestalteten Plakaten präsentiert.

Der Schulflur wurde zu einer beeindruckenden Galerie, die die Vielfalt der literarischen Vorlieben unserer Schülerinnen und Schüler widerspiegelte. Die Plakate erzählten Geschichten von bunten Abenteuern bis zu faszinierenden Welten.

Die Schulgemeinschaft hatte die Gelegenheit, über die drei besten Plakate abzustimmen, und wir möchten allen herzlich danken, die an dieser Abstimmung teilgenommen haben. Wie in jedem Jahr wurde die Ausstellung, die Abstimmung und die Preisverleihung vom Büchereiteam unserer Schule organisiert und durchgeführt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:

Platz 1: Lukas Kaufer für sein Plakat zu „Hilfe ich bin ein Alien“

Platz 2: Mona Strahl für ihr Plakat zu „Die drei Ausrufezeichen, Vier Pfoten in Gefahr“

Platz 3: Franziska Lipke für ihr Plakat zu „Roboter träumen nicht“

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung