24. Federseelauf des Progymnasiums Bad Buchau – Ein voller Erfolg bei heißem Sonnenschein

Am vergangenen Dienstag fand bei strahlendem Sonnenschein der 24. Federseelauf des Progymnasiums Bad Buchau statt. Rund ¾ der Schülerschaft also 100 Schülerinnen und Schüler, 15 ehemalige Schüler sowie Lehrkräfte nahmen an diesem traditionellen Laufevent teil. Die restlichen Schülerinnen und Schüler unterstützten den Lauf als engagierte Helfer, während sich die Eltern um die Radbetreuung zwischen den Versorgungsstationen kümmerten.

Der Federseelauf zeichnet sich nicht nur durch sportliche Leistungen aus, sondern hat auch einen wohltätigen Zweck. Jeder Läufer suchte im Vorfeld Sponsoren, die pro Kilometer einen Betrag spendeten. Die gesammelten Spenden kommen der Organisation Hope-Deutschland zugute, die ihrerseits einen Kindergarten und eine Schule in Westkenia unterstützt. Durch diesen Einsatz konnten die Teilnehmer nicht nur ihre eigenen sportlichen Grenzen austesten, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Hilfe in Westkenia leisten.

Die Läuferinnen und Läufer bewiesen großes Durchhaltevermögen und absolvierten die anspruchsvolle Strecke, die eine beachtliche Länge von 16km umfasst, mit Bravour. Trotz der hohen Temperaturen ließen sie sich nicht entmutigen. Es war beeindruckend zu sehen, wie sie mit Ehrgeiz diese Strecke überwanden und mit großem Stolz das Ziel erreichten.

Nach dem Lauf versammelten sich alle Teilnehmer auf dem Schulhof, um die Siegerehrung gebührend zu feiern. Die besten Läuferinnen und Läufer wurden mit Medaillen ausgezeichnet. Jeder Läufer erhielt eine Urkunde. Bronzene, silberne und goldene Medaillen für wiederholte Teilnahmen wurden ebenfalls überreicht. Doch letztendlich war der wahre Gewinn an diesem Tag das Gefühl der Gemeinschaft und der Stolz, gemeinsam für eine gute Sache gelaufen zu sein.

Der 24. Federseelauf des Progymnasiums Bad Buchau war ein voller Erfolg. Dank der Unterstützung der Sponsoren, der Helfer und Eltern konnte nicht nur ein sportliches Event auf die Beine gestellt werden, sondern auch eine wichtige Hilfsorganisation in Westkenia unterstützt werden.

 

1.Platz Jungen: Eric Brodt        1:22

2.Platz Jungen: Felix Manz      1:24

3.Platz Jungen: Louis Schoch, Daniel Bode, Henrik Fauser    1:25

 

1.Platz Mädchen: Erika Kaufer    1:36

2.Platz Mädchen: Mathilda Groß 1:38

3.Platz Mädchen: Lina Winkler, Vera Huckle 1:40

 

Jahrgangssieger

W11:   Sophia Henkel 1:53
W12:   Amelie Farina 1:42
W13:   Mathilda Groß 1:38
W14:   Hele Stegmeier 1:45
W15:   Vera Huckle 1:40
W16:   Erika Kaufer 1:36
W17:   Melanie Stolz 2:27
J11:     Konstantin Stegmeier 1:26
J12:     Felix Manz  1:24
J13:     Matteo Menz  1:28
J14:     Jonas Henkel 1:33
J15:     Eric Brodt       1:22
J16:     Louis Schoch  1:26
J17:     Filip Bücheler 1:35

1. Platz Ehemalige Schüler: Paul Menz 1:11

2. Platz Ehemalige Schülerinnen: Leonie Laub 1:23

 

Wiederholte Teilnahme

Goldene Medaille

Max Bechter, Filip Bücheler, Sophie Gaiser, Erika Kaufer, Ilona Leiman, Manuel Schmid, Loreen Schneider

Silberne Medaille

David Blank, Daniel Bode, Eric Brodt, Henrik Fauser, Aaron Hummler, Emilia Laub, Lena Ruetz, Pius Schmid, Louis Schoch, Lina Winkler, Timon Valin, Samuel Zerdak, Annalisa Kirsch, Paula Knefelkamp, Marlene Menz, Melanie Stolz,

Bronzene Medaille

Paul Adam, Jonas Henkel, Vera Huckle, Theresa Kleinau, Luca Lohmüller, Pius Sailer, Lara Schilling, Helene Stegmeier, Miriam Wäscher, Annabell Liebertz, Elias Patsionidis, Charlotte Sandmaier, Samira Schunger, Lara-Sophie Selig, Emilian Weiss, Luna Zeeb

Mannschaft männlich 1. Platz

Daniel Bode, Eric Brodt, Henrik Fauser, Jonas Leidig

Mannschaft weiblich 1. Platz

Sophia Henkel, Jule Kesenheimer, Jana Kühltau, Sophia Uschakov, Lara Mia Weiss

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung