Schülerinnen und Schüler des Progymnasiums Bad Buchau haben sich auch dieses Jahr wieder am Känguru-Wettbewerb der Mathematik beteiligt, an dem deutschlandweit knapp 920.000 Schülerinnen und Schüler aus fast 13.000 Schulen teilgenommen haben.
Der Wettbewerb soll vor allem die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und die Schülerinnen und Schüler durch Knobelaufgaben und Rätsel begeistern.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 stellten dabei ihre mathematischen Fähigkeiten bei den logischen Aufgaben unter Beweis. Unsere diesjährigen Preisträger und damit unter den besten 5% bundesweit sind:
Tim Schunger Klasse 5a 3. Preis
Pepe Dorsch Klasse 5a weitester Kängurusprung
Franziska Lipke Klasse 7a 3. Preis
Herzliche Gratulation zu eurem Erfolg!

